1. Einheit Stocksport mit der MS Hadres

Am Freitag Vormittag durften die Kinder der MS Hadres im Rahmen des Sportunterrichtes in den Stocksport reinschnuppern.

René Cimler, staatlich geprüfter Trainer, hat den Kindern einiges über diese Sportart nähergebracht. Nach einer kurzen Materialkunde wurde aufgewärmt und danach kam schon das Koordinationstraining, bevor die Kinder mit dem Stock schießen durften. Zum Schluss wurden noch Gruppen gebildet, wo die Schülerinnen und Schüler ihr bereits erlerntes unter Beweis stellen konnten, indem sie einige Kehren als Mannschaft durchspielten und auch das Punktesystem kennen lernten. Als Unterstützung bei dieser ersten Einheit war Cornelia Mannhart, Übungsleiterin beim Verein Stockschützen Gars am Kamp und Christoph Hacker, Übungsleiter beim Verein UESV-Hadres mit dabei.

Herr Lausch-Knapp, Turnlehrer der MS Hadres, hat uns nur positives von den Kindern mitgeteilt. Für all jene, die diese Sportart auch in ihrer Freizeit weiter betreiben möchten, werden wir einen Schnuppertag beim UESV-Hadres veranstalten, wo alle recht herzlich dazu eingeladen sind. Die Eltern können dann mit ihren Kindern vorbeikommen und erhalten eine kurze Information bezüglich Stocksport und was wir alles mit den Jugendlichen machen wollen.

Die Zeit verging leider viel zu schnell, aber wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2 Wochen, wo die Kinder der MS Hadres uns noch einmal besuchen kommen.

Stock heil!

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamp “Spaß im Team”

Erstmalig findet das Sommercamp „Spaß im Team“ von 24. bis 28. Juli 2023 auf der Asphaltstockbahn des UESV-Hadres für alle Burschen und Mädchen ab 10 Jahren statt. Für alle Interessierten findet ihr hier das Anmeldeformular.

Harald Rauter Gedenkturnier

Spät aber doch….späte Erinnerungen an unser Harald-Rauter-Gedenkturnier Unser Dank gilt den teilnehmenden Vereinen für die gute Stimmung, das hervorragende Fair-Play und das schöne Beisammensein! Freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Wie in der guten alten Zeit…..(3. Gottfried-Lehninger-Turnier)

….kamen sie und trafen sich zum sportlichen Wettstreit! ! Es ist vollbracht….das 3. Gottfried-Lehninger-Gedenkturnier und der Tags darauf folgende Frühschoppen liegen hinter uns……und was sollen wir sagen….außer DANKE an alle Beteiligten, Helfer, Spieler und Gäste. Es war ein wunderbares Wochenende mit spannenden Spielen, kuriosen Spielaktionen und knappen aber auch eindeutigen Ergebnissen, vom Kunst- bis zum Frustschuß